St. Martinszug

Wir treffen uns mit Euren (selbstgesbastelten) Laternen und dem Hl. Martin auf seinem Pferd an der Bennokirche und ziehen gemeinsam zum Schulhof der Grundschule Alfonsstraße. Dort erleben wir live die Geschichte vom römischen Soldaten Martin, der seinen Mantel mit dem Bettler teilt. Anschl. gibt es Brezn zum Teilen.

2 Comments

  1. Sarah Kaune

    Liebe Gemeinde,
    Familien des Kinderhauses Spitzmäuse in der Erzgießereistr. möchten gerne an ihrem Umzug teilnehmen.
    Werden denn bestimmte Lieder während des Umzugs gesungen? Wir würden diese gerne im Vorhinein üben 🙂

    • StBennoMUC

      Sie sind herzlich beim Umzug willkommen. Wir singen natürlich den Klassiker: St. Martin, St. Martin ritt…; Ich geh mit meiner Laterne; Durch die Straßen auf und nieder…; Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne… Viel Spaß beim Üben!

Schreibe einen Kommentar