Aktuelles

Die aktuelle Gruppenstundenübersicht Herbst 2017 mit allen Terminen im Herbst gibt es hier.

Die neuen Ministranten treffen sich zum letzten Mal zum Üben:
Freitag, 13.10. von 16.30-18 Uhr in der Kirche St. Benno.

Generalprobe für den Aufnahme-Gottesdienst ist am Freitag, 20. Okt. um 16.30 Uhr in der Kirche. Zu dieser Probe solltest Du unbedingt da sein!!

Du bist schon länger Ministrant und weißt nicht mehr so genau, wie das mit der Gabenbereitung geht?? Wer noch mal etwas auffrischen mag, ist bei den Proben der Neuen herzlich willkommen!

Sonntag, 22. Oktober 2017 um 10 Uhr: Gottesdienst mit Einführung der neuen Ministranten
Die Ministranten bekommen Verstärkung! Voraussichtlich werden es 9 neue Minis sein. Anschließend gibt es Burger, Getränke und Fotos von den letzten Aktionen für alle (auch für alle Eltern, Geschwister,…) im Pfarrsaal.
Eine kurze Rückmeldung bis zum 15. Oktober mit wie vielen Personen Ihr zum Essen kommt, erleichtert uns die Planungen. DANKE!

 

Was sonst noch los ist:

Sonntag, 8. Oktober 2017: 11 Uhr Bergmesse auf dem Wank bei Garmisch-Partenkirchen
Komm mit Deinen Eltern oder anderen Minis nach Partenkirchen. Von dort läuft man ca. 1000 Höhenmeter zum Gipfel oder nimmt bequem die Wank-Bahn. Um 11 Uhr feiern wir Gottesdienst; anschl. Möglichkeit zum Einkehren in der Hütte oder eigene Brotzeit mitbringen. Wir hoffen auf schönes Wetter!

IMG-20170918-WA0013

 

Freitag, 17.- Sonntag, 19. November 2017: Wochenende in Thalhausen (bei Freising) mit Teilnahme an Jugendkorbinian. Die Ausschreibung und nähere Informationen findest Du  hier.
Bitte beachte dazu die Reisebedingungen_für_Kirchenstiftungen.

 

Und zum Vormerken:

2018 geht es wieder nach ROM! Wir treffen uns mit Papst Franziskus! Von 28. Juli – 3. August 2018 werden 4.000 Ministranten aus dem Erzbistum München und Freising nach Rom wallfahren – und St. Benno ist dabei! Die offizielle Ausschreibung ist online oder bei Sr. Sara verfügbar. Anmeldeschluss bei Sr. Sara ist am 17. November. Das Motto steht auch schon fest und wer neugierig ist findet hier alle wichtigen Informationen:

http://www.ministrieren.de/rom2018.html