2018: Adventsmarkt

Der vom Frauenbund organisierte Adventsmarkt am ersten Adventswochenende war, wie jedes Jahr, gut besucht. Die Besucher ließen sich Waffeln, selbstgebackenen Kuchen, Punsch und am Sonntag sogar Schweinsbraten mit Kartoffelsalat schmecken. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hatte, konnte unter hausgemachtem Likör, raffinierten Marmeladen, handgefertigten Karten oder Sternen aus funkelnden Swarovski-Perlen wählen. Für eine adventliche Dekoration gab es Gestecke, Kerzen und Weihnachtssterne. Der Chor „Gsangsklang“ und der Chor des Kindergartens stimmten musikalisch auf die Adventszeit ein.

Selbstgebastelte Adventskränze und -gestecke stehen zum Verkauf bereit.

Selbstgebastelte Adventskränze und -gestecke stehen zum Verkauf bereit.

Nach zwei Tagen standen 5.136 € Erlös zu buche! Er wurde für kirchliche Zwecke und Eine-Welt-Projekte gespendet. Der Großteil ging an verschiedene soziale Einrichtungen wie die Barbara-und Rudi-Hierl-Stiftung, das Katholische Männerfürsorgeheim, Sozialdienst Katholischer Frauen oder den Lichtblick Seniorenhilfe.

Die Arbeit der vielen aktiven Frauen – und auch Männer! – hat sich also gelohnt. Es macht ja auch Spaß, zum Gelingen der im Viertel beliebten und schon zur Tradition gewordenen Veranstaltung beizutragen!

Am Punschstand.

Am Punschstand.

Sr. Sara und die Ministranten nahmen Anmeldungen für den Besuch der Sternsinger entgegen.

Sr. Sara und die Ministranten nahmen Anmeldungen für den Besuch der Sternsinger entgegen.

Zufriedene Besucher.

Zufriedene Besucher.

Wer es einmal ausprobieren möchte: Helfer und Helferinnen sind immer willkommen – mailen Sie uns an frauenbund@st-benno-muenchen.de.