Ministranten

Herzlich willkommen bei den Minis von St. Benno!

Wir sind eine bunte Truppe zwischen 9 und 25 Jahren mit ca. 50 aktiven Ministranten und freuen uns jederzeit über Neuzugänge – egal wie alt Du bist, ob Du schon woanders ministriert hast oder ganz neu bist. Momentan ist Sommerpause, nach der Sommerfreizeit am Simsee.

Im September geht es auch bei den Minis wieder los:

Mini-Vollversammlung am Freitag, 13. Sept. um 17.30 Uhr im Pfarrgarten (Loristr. 21) mit Obermini-wahlen, Brotzeit, Spielen und aktuellen Infos. Außerdem stellen sich die „Neuen“ vor. Schau rein!

Proben für die neuen Minis finden statt:

Freitag, 13. Sept: 16.00- 17.15 Uhr (anschl. Mini-Vollversammlung)

Mittwoch, 18. Sept: 16.30- 17.45 Uhr

Donnerstag, 26. Sept: 16.30- 17.45 Uhr

Mittwoch, 2. Okt: 16.30- 17.45 Uhr (Proben für Taufen für alle!)

Donnerstag, 10. Okt: 16.30- 17.45 Uhr

Treffpunkt ist immer auf dem Kirchplatz vor der Bennokirche. Bei schlechtem Wetter: gleich in der Kirche.

Die offizielle Aufnahme der neuen Minis ist am Sonntag, 13. Oktober im 9.30-Uhr-Gottesdienst in St. Benno.

 

Gruppenstunden und Treffen finden in loser Folge in der Regel freitags statt. Die genauen Termine finden sich demnächst wieder hier.

 

Kleiner Rückblick:

Prima Bergwetter und Rodelspaß prägte den diesjährigen Dankausflug zum Blomberg (Nähe Bad Tölz). Den Aufstieg zum Blomberg schafften alle Minis dank motivierender Musik und genossen das Bergpanorama und eine stärkende Brotzeit. Runter ging es wieder mit der Sommerrodelbahn – 3 mal sausten die Kids ins Tal, bevor es zurück nach München ging.

Die diesjährige  Top-platzierung unter den fleißigsten Ministranten sicherte sich wieder Kristina Herrmann, gefolgt von Veronika Klaric und Marvin Schilcher. Alle freuten sich über Gutscheine.

Beim Wochenende vom 3.-5. Mai 2019 am Walchensee hatten 25 Kinder und Jugendliche viel Spaß – trotz mäßigem Wetter. So wurde beim Adventuregame der Hut vom Papst Franzikus wiedergefunden oder Motivationssprüche farbig verziert und Kartenständer gebastelt.

 

 

Nähere Infos gibt es auch bei Sr. Sara: SThiel@ebmuc.de oder bei den Oberminis.