Ministranten

Herzlich willkommen bei den Minis von St. Benno!

Wir sind eine bunte Truppe zwischen 9 und 25 Jahren mit ca. 50 aktiven Ministranten und freuen uns jederzeit über Neuzugänge – egal wie alt Du bist, ob Du schon woanders ministriert hast oder ganz neu bist.

Gruppenstunden und Treffen finden normalerweise in loser Folge in der Regel freitags statt. Momentan sind alle Treffen abgesagt.

Geplant war folgendes: Ministrantendankausflug am Samstag, 4. Juli – ABGESAGT!

Ob die Sommerfreizeit am Wendlerhof am Simsee vom 26.-30. Juli 2020 stattfinden kann, werden wir nach den Pfingstferien entscheiden. Wir bitten um Geduld!

 

 

Kleiner Rückblick:

Der Ministrantenstand beim Adventsmarkt brachte einen Erlös von knapp 150,- €, der der Aktion „Brot-statt-Böller“ und der Mini-kasse zu Gute kommt.

Beim Wochenende vom 22.-24. November 2019 in Thalhausen hatten 28 Kinder und Jugendliche viel Spaß. Beim Postenlauf ging es rund um das Gedicht „Dunkel war´s der Mond schien helle…“. Nachttischlampen wurden farbig verziert und wir entdeckten welche Lichtblicke auch der Glaube an Jesus Christus bieten kann.

Bei der Mini-Vollversammlung am 13. Sept. wurden Annalena Huber, Prinshvin Arulnayagam und Peter Schießling in ihrem Amt als Oberministranten bestätigt. DANKE an alle drei für Ihr Engagement!

 

Nähere Infos gibt es auch bei Sr. Sara: SThiel@ebmuc.de oder bei den Oberminis.