Ministranten

Herzlich willkommen bei den Minis von St. Benno!

Wir sind eine bunte Truppe zwischen 9 und 25 Jahren mit ca. 50 aktiven Ministranten und freuen uns jederzeit über Neuzugänge – egal wie alt Du bist, ob Du schon woanders ministriert hast oder ganz neu bist.

Gruppenstunden und Treffen finden normalerweise in loser Folge in der Regel freitags statt. Im Corona-Herbst sieht es so aus.

Gruppenstundenübersicht Herbst 2020

Ministrieren ist möglich. Bitte Mund-Nase-Schutz mitbringen.

Die Aufnahme und Proben der neuen Ministranten ist dieses Jahr – aufgrund der verschobenen Erstkommunionfeiern – erst ab November 2020 geplant.

 

Kleiner Rückblick:

Die Sommerfreizeit musste Corona-bedingt leider ausfallen. Dafür hatten 10 Minis beim Ausflug an den Starnberger See viel Spaß beim Baden, Wikingerschach und Chillen. Und die Gruppenleiter wagten sich bei einer Teambildungsmaßnahme mit selbstgebauten Flößen auf´s Wasser. Zwei Gruppen bauten sehr unterschiedliche Wasserfahrzeuge: spartanisch und schnell oder den „Tanzboden“, auf dem sogar 2 Oberminis das Tanzbein schwingen konnten. Natürlich blieb dabei kein Auge trocken!

 

Nähere Infos gibt es auch bei Sr. Sara: SThiel@ebmuc.de oder bei den Oberminis.