2023: Pfarrfasching

Anfang Februar gab es viel zu feiern: Nur sechs Tage nach dem Festabend zum 100. Weihejubiläum unserer Barbarakirche stand am 10. Februar schon der Pfarrfasching auf dem Programm. Nach der pandemiebedingten, zweijährigen Zwangspause kehrte beim Maskenball für einen Abend die Maskenpflicht zurück in unser Pfarrzentrum Bennopolis.

82 buntkostümierte Faschingsfreunde – neben altbekannten auch neue Gesichter und einige unserer ukrainischen Gäste – konnten wir begrüßen. Das bewährte Programm aus live gespielter Tanzmusik und Showeinlagen präsentierte sich dabei heuer im neuen Gewand: angefangen bei der Saaldekoration, über die Musik des Duo Today, des Showtanzes der Großen Garde und des Prinzenpaares des Faschingsclub Neuhausen und die Moderation durch den Kirchenpfleger Klaus Bachhuber und den Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates Michael Zeller bis hin zur Barcrew um Claudia Koch – all dies hatte Premiere beim Pfarrfasching 2023 und sorgte zusammen für beste Stimmung!

Ein Gläschen Sekt gab es für die fleißigen Helferinnen und Helfer, die bis zu dreimal in sechs Tagen im Einsatz waren (von links nach rechts): Viktoria Gschirr, Brigitte Kuhn, Stefan Kuhn, Klaus Bachhuber, Martina Mittermeier, Monika Reiter und Michael Zeller. Auf dem Foto fehlen: Elfi Penn, Josef Gschirr und Klaus Keil. Foto: Inge Bachhuber.

Ohne viele fleißige Helferinnen und Helfer, die allesamt ehrenamtlich im Einsatz waren, ist eine solche Veranstaltung gar nicht machbar. Mein Dank gilt dabei allen, ganz besonders aber denen, die beim Festabend in St. Barbara, der Saaldekoration und beim Pfarrfasching innerhalb von nur sechs Tagen bis zu dreimal im Einsatz waren! Auf dem Foto von links nach rechts: Viktoria Gschirr, Brigitte Kuhn, Stefan Kuhn, Klaus Bachhuber, Martina Mittermeier, Monika Reiter und Michael Zeller. Auf dem Foto fehlen: Elfi Penn, Josef Gschirr und Klaus Keil. Foto: Inge Bachhuber. Vergelt’s Gott!

WordPress Gallery Plugin