Geistlicher Impuls

Hier finden Sie geistliche Impulse zum Bedenken.

 

Adventskalender-Beiträge von Gemeindemitgliedern
– nicht nur zu Advent und Weihnachten lesenswert

Adventskalender St. Benno

zum Download

Abschalten… Herunterfahren…

Am Ende eines Arbeitstages verabschiedet sich mein Computer mit einem wohlvertrauten Geräusch und fährt runter.

Mir fällt es oft nicht so leicht, einfach runter zu fahren und abzuschalten.

Gedanken schwirren durch den Kopf, Sorgen um die liebe Menschen, ungelöste Probleme in der Arbeit.

Wie gut täte mir abends so ein Ritual zum „runterfahren“, eine gleichbleibende Melodie, die mir sagt: jetzt ist Feierabend.

Manchmal halte ich Dir, Gott, einfach meine leeren Hände hin und bete: „alles überlasse ich Dir“.

Es hilft mir beim „Runterfahren“ und einschlafen.