Geistlicher Impuls

Hier finden Sie aktuelle geistliche Impulse zum Bedenken.

Kreuzweg „to go“

Kreuzweg Benno- und Barbaraviertel (002)

Jugendkreuzweg „Backstage“

Jugendkreuzweg_2021 KJS Nymphenburg

 

Speziell für Paare gibt es in der Zeit von Aschermittwoch bis Ostern ein neues Angebot:
7 Wochen neue Sicht: Die Paare erhalten während der gesamten Fastenzeit kostenlos einmal pro Woche eine digitale Karte mit Impulsen für sich. Nähere Informationen und Anmeldung unter: https://www.7wochen-neue-sicht.de/ (Externer Link)

 

Die FamilienHausKirche – von Robert Benkert erstellt, einschließlich seiner Lieder – geht weiter mit einer fertigen Feier für den Aschermittwoch und die Fastensonntage: Besonders Familien sind eingeladen zu Hause den Sonn-/Feiertag zu feiern und anschießend miteinander Mahl zu halten. Auf https://www.erzbistum-muenchen.de/familie/gebete-fuer-familien/familien-haus-kirche (Externer Link)

 

Adventskalender-Beiträge von Gemeindemitgliedern
– nicht nur zu Advent und Weihnachten lesenswert

Adventskalender St. Benno

zum Download

Abschalten… Herunterfahren…

Am Ende eines Arbeitstages verabschiedet sich mein Computer mit einem wohlvertrauten Geräusch und fährt runter.

Mir fällt es oft nicht so leicht, einfach runter zu fahren und abzuschalten.

Gedanken schwirren durch den Kopf, Sorgen um die liebe Menschen, ungelöste Probleme in der Arbeit.

Wie gut täte mir abends so ein Ritual zum „runterfahren“, eine gleichbleibende Melodie, die mir sagt: jetzt ist Feierabend.

Manchmal halte ich Dir, Gott, einfach meine leeren Hände hin und bete: „alles überlasse ich Dir“.

Es hilft mir beim „Runterfahren“ und einschlafen.